Q&A

Im Laufe der Planung werden bestimmt einige Fragen auftauchen, zu denen ihr eine Antwort sucht oder über die ihr euch vielleicht noch gar keine Gedanken gemacht habt.

Hier habe ich für euch einmal die wichtigsten Fragen sowie alle Einzelheiten zum Ablauf eines Shootings zusammengefasst.

Falls eure Frage nicht dabei sein sollte,
schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich an. 

Q&A

Im Laufe der Planung werden bestimmt einige Fragen auftauchen, zu denen ihr eine Antwort sucht oder über die ihr euch vielleicht noch gar keine Gedanken gemacht habt.

Hier habe ich für euch einmal die wichtigsten Fragen sowie alle Einzelheiten zum Ablauf eines Shootings zusammengefasst.

Falls eure Frage nicht dabei sein sollte,
schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich an.

2-3 Tage vor dem vereinbarten Shootingtermin melde ich mich bei dir, um die Details abzustimmen.

Ich schlage dir eine passende Location vor.

Wo und wann unser Shooting stattfindet, hängt oft von Jahreszeit & Wetter ab. Ich versuche, für dich/euch natürlich immer das bestmögliche Licht einzufangen. Grundsätzlich kann man aber bei jedem Wetter schöne Fotos machen!

Wenn du möchtest, helfe ich dir bei der Auswahl deines Outfits.

Falls du in deinem Kleiderschrank nichts Passendes findest, leihst du dir einfach eines meiner Shootingkleider aus. Die Auswahl meiner Kleider passt Gr. 34-46, sogar mit Babybauch.

Der eigentliche Ablauf des Shootings soll für dich natürlich so angenehm wie möglich sein.

Du darfst dich einfach auf mich verlassen, ich führe dich/euch durch das Shooting.
Gerade mit Kindern lässt sich oft gar nicht vorhersehen, was passiert. Rumtoben, in der Nase popeln, weinen, lachen, essen, trinken … alles ist erlaubt.

Und ihr müsst euch keine Sorgen darüber machen, wie das auf den Fotos wirkt. Ich fange für euch all diese Momente in schönen Bildern ein. Klingt doch gut, oder?

Das ist sehr individuell. Egal, ob Minikugel oder riesen Murmel. Du darfst dich jederzeit bei mir melden. Für die Fotos ist der Zeitraum zwischen der 32. – 36. SSW meistens vorteilhaft, weil der Bauch dann schon schön rund, aber noch nicht abgesenkt ist.


Am wichtigsten ist aber, dass du dich wohl fühlst!
Auch wenn du dich vielleicht gar nicht so
wohl in deiner Haut fühlst, solltest du nicht auf schöne Babybauchbilder verzichten.


Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und wenn du dir Jahre später die Bilder wieder ansiehst, wirst du dich ganz sicher gern an diese Zeit zurückerinnern.


Du darfst mir voll und ganz vertrauen:
Ich werde deine Murmel bestmöglich in Szene setzen!

So früh wie möglich! Meine Termine, vor allem an den Wochenenden,
sind oft weit im Voraus ausgebucht.

Je nach Saison kann es sein, dass ich dir einen Termin erst in 3-4 Wochen anbieten kann.

Da ich selbst Mama bin, weiß ich, wie das ist, wenn einer nach dem anderen zu Hause krank wird.
Wenn wir einen Alternativtermin finden, entstehen dir keine Kosten.

Sei mir aber bitte nicht böse, wenn unser Shooting dann eventuell erst einige Wochen später stattfinden kann.

Ich nehme, bis auf wenige Ausnahmen, nur Samstagstermine an. Der Sonntag gehört meiner Familie. Für die Samstagstermine berechne ich €50,- Aufschlag.

Ja, einige wenige im Jahr! 

Die Vor- und Nacharbeit einer Hochzeitsbegleitung ist „leider“ aufwändiger als ein normales Shooting.

Mein Alltag als Mama lässt sich aktuell besser mit kleineren Shootings vereinbaren.

Nein, ich habe kein Studio. Ich fotografiere am liebsten draußen in der Natur oder bei dir zu Hause. 

Ich bin ein spontaner Mensch mit einem Blick für die schönen Dinge. Du musst dir also keine Sorgen darum machen, wie deine/eure Wohnung aussieht. Auf meinen Fotos siehst du am Ende nur die Dinge die dich/euch ausmachen. 

Wenn wir draußen fotografieren, liefert die Natur uns die beste Kulisse. Gerade im Herbst und Winter sind die Farben wunderschön! 

Wenn du bei mir ein Shooting buchst, bekommst du von mir nicht nur schöne und professionell bearbeitete Fotos. Ich kümmere mich um die Auswahl der Location, gebe Outfit-Tipps, verleihe Shootingkleider und sorge dafür, dass du dich zu jedem Zeitpunkt bei unserem Shooting wohl in deiner Haut fühlst.

Shooting
buchen?

“Wenn ich meine wundervollen Kund:innen
wiedersehen/kennenlernen darf, erfüllt es
mich jedes Mal aufs Neue und nienienieeeemals
wird es für mich gewöhnlich oder langweilig werden!”

Shooting Buchen?

„Wenn ich meine wundervollen Kund:innen
wiedersehen/kennenlernen darf, erfüllt es
mich jedes Mal auf`s Neue und nienienieeeemals
wird es für mich gewöhnlich oder langweilig werden!“